logo smaller

Planung: Pfingsttour 2012 nach Montenegro

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #78 von admin
Hallo Leute,

lange war es still um uns aber der Winter hat das eben so auf sich. Wir sind wieder zurück und sind soeben dabei die Tour für Pfingsten zu planen. Das Ziel: Die bucht von Kotor / Serbien-Montenegro.

Was haben wir bis jetzt schon vorbereitet und was muss noch erledigt werden?

Die Fahrer
Mit von der Partie sind diesmal Ernst, Alex, Josef und ich.
Josef ist zum ersten Mal dabei und ein erfahrener BMW Biker. Er war erst im letzten Jahr alleine am Nordkap und plant seine Touren immer selbst oder bucht diese direkt bei BMW. In Montenegro war er bereits und wir werden seine Tour übernehmen, da es nach seinen Aussagen immer wieder lohnt dort hin zu fahren.

Die Unterkünfte
Hotel Afrotite
Hotel Queen of Montenegro
Hotel Soa (www.hotelsoa.com)

Die gelante Tour
Die geplante Tour ist derzeit auf 4 Fahrtage ausgelegt. Also wenn wir am Pfingstmontag zurückfahren müssen wir am Mittwoch entweder morgens oder am Nachmittag die Anreise antreten. Unser Ziel ist Tucepi und das Hotel Afrotite.
Hotel gebucht

Am ersten Tag (Donnerstag) geht es von Tucepi aus nach Kotor (266 km mit 4h Fahrzeit). Als Bonus könnten wir uns noch den 1 way hoch auf den Sveti Jur mit 60 km geben.
Hotel gebucht

Am zweiten Tag (Freitag) ist eine kleine Tour geplant mit 168 km Quer in der Pampa mit 2 1/2h Fahrzeit - hier können wir sicher noch ein bisschen updaten - Josef wird uns hierfür sicher alternativen Zeigen

Am dritten Tag (Samstag) brechen wir unsere Zelte am Meer ab und es geht ins Landesinnere nach Zabljak - 329 km mit 4 1/2h
(www.hotelsoa.com) Hotel gebucht

Am vierten Tag (Sonntag) geht es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt wo das Auto auf uns wartet
Hotel gebucht

Die Anreis im Detail
Bitte die Motorradäder hier abliefern:
Hauptstrasse 116,8141 Unterpremstätten,Steiermark

Bis dato ist das alles, ich werde im Lauf der nächsten Tage den ersten Beitrag immer wieder aktualisieren, dass die wichtigsten Sachen im ersten Posting stehen.

Grüße
Rene
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #79 von admin
So mal kurz die Daten für die Tour.

Anreise Mittwoch 23.05.12
Nächtigung im Hotel "Afrotite" in Tucepi
am Donnerstag den 24.05 und Freitag den 25.05 sind wir im Hotel "Queen of Montenegro"
am Samstag den 26 übernachten wir im Landesinneren im Hotel "Soa" in Zabljak
und am Sonntag dem 27.05 wieder im Hotel "Afrotite" in Tucepi
Pfingst Montag 28.05 Heimreise
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #80 von admin
So und weiter gehts wie am Fließband :-)

Hab soeben Kontakt gehabt mit dem Hotel in Zabljak und ich bekomme ein Angebot für die ÜBernachtung. Schaut gut aus 38€/Person und Frühstück - 10€ Aufpreis für Halbpension - hätte gesagt das wir das nehmen, nachdem ich nicht weiß, was es dort für Lokalitäten in der näheren Umgebung gibt.

----edit
Das ging ja fix mit dem Angebot - habs angehängt und werd es morgen mit meiner Karte buchen - gibt es Einwände?

Dateianhang:

Dateiname: WeberRene.pdf
Dateigröße:209 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #81 von Alex
Hallo

Fein. Wegen der Halbpension ja oder nein, das können wir vor Ort entscheiden, wenn wir wissen was es sonst noch gitb.

lg, Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #82 von admin
Jo Hi Alex,

jo für Zablijak hab i die Vollpension schon gebucht - da hamma nix in der Nähe sind im wald
für den Rest könn ma des sicher machen außer es kostet net viel mehr - rest der anfragen laufen.

Alex kannst du bitte folgendes beim ÖAMTC checken:
Was benötigen wir für das Motorradfahren in den Ländern KROATIEN; BOSNIEN und MONTENEGRO
Also hinsichtlich Pickerl, Warnweste, Schrauben und wos de do no so einfallen könnt :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #83 von admin
Anbei die Reservierung des Hotel Soa´s.
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #84 von Alex
jop, wird gemacht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #85 von admin
Hello,

so weiteres Angebot von Tucepi ist eingetroffen:

23.-24.5. - 250,80 EUR for halfboard

27.-28.5. - 288 EUR for halfboard


Hab hier nochmal zurückgeschrieben dass ich gerne einen Preis nur für Frühstück hätte - wenn der da ist, werd ich auch diese lokation buchen (das ist das Hotel wo unser Auto stehen bleibt)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #86 von admin
so die BB ist da und ich werde das buchen:

> 23.-24.5. - 210,8 EUR ->52,7€
> 27.-28.5. - 248 EUR -> 62 €

Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #87 von mittlive
Hallo Leute

Vorab mal einen freundschaftlichen Bikergruß in die Runde
Freu mich mit Euch diese Pfingsttour nach Montenegro machen zu dürfen . Details über den Ablauf der An-und Abreise über Verladung der Bikes am Hänger werden von Rene noch nachgereicht. Oder noch besser ein kurzes Treffen auf ein Bierchen ,um die Tour persönlich zu besprechen LG Sepp
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #88 von admin
Hi Sepp,

welcome on "site" - das hit den bier ist eine super Idee - habs ja Alex schon geschrieben das wir drei (Ernst, Du und ich) in dieser Woche voll in Action sind und sich die nächste Woche anbieten würde. Wär interessant wie Alex da Zeit hat, wir kommen e in der sappi zusammen und können das ausmachen.
Sepp kannst Du bitte die Kosten für den Hänger hier posten?

Ligrü
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #89 von Alex
JA, werde ich machen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #90 von admin
Hallo Jungs,

anbei die Reservierungsbestätigung für unser Hotel am ersten und letzten Tag in Tucepi :woohoo:
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #91 von Alex
So liebe Leute!

Bezüglich was man in Montenegro mitführen muss.

Neben Verbandspaket, grüner Versicherungskarte, Warnweste ist ein Ersatzlampen-Set (außer man hat Xenon oder LED) Pflicht. Ob die beiden letzten genannten auch explizit für Biker gelten konnte mir der Mann vokm Öamtc nicht sagen. NEhmen wir es mit und es gibt keine Diskussionen.

Die grüne Versicherungskarte muss das Kürzel SRB(2), dieBezeichnung fürs Land aben, ansonsten muss eine "kurzfristige Grenzversicherung" abgeschlossen werden. Nur SRB geht nicht. Ich habe bei der Generali eine ganz normale Versicherung und es steht bei mir drauf.

Falls man nicht mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist braucht man eine Vollmacht (ist bei uns ja wurst ?!)

Man sollte nicht an kleinen privaten Tankstellen tanken, da dort oft Wasser beigemengt wird.
Für Motorräder entfällt die Vignetten-Pflicht.

Geschwindigekiten sollten eingehalten werden, da es Radarkontrollen gibt und es bei ausländischen Fahrern sehr genau genommen wird. Man muss sich bei einem Schnellrichter melden und bekommt eine Geldstrafe.

Beim Überholen muss während des gesamten Vorgangs geblinkt werden.
Überholen von Kolonnen ist verboten.

Währung ist der Euro.
Die meisten Infos habe ich vom ÖAmtc. Da Sepp schon dort war, weiß er vielleicht auch ein paar Sachen dazu.

Mit Rene habe ich noch wegen dem Pickerl gesprochen, wir sollten alle ein gülitges haben (ohne Toleranz-Monate).

Soweit von meiner Seite.....
Mittwoch habe ich für ein Treffen und Bier Zeit.

lg, Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #92 von Alex
Nachtrag:

Resiepaß muß noch 6 Monate gültig sein
Toleranzfrist von Pickerl für 4 Monaten gilt nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #93 von admin
Hallo Jungs,

da muss i doch den Papi fragen :blink:

Falls man nicht mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist braucht man eine Vollmacht (ist bei uns ja wurst ?!)

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #94 von admin
So Jungs,

die "Queen" ist auch gebucht und kostet uns 159 € / Person für 2 Nächte mit Frühstück. Optional können wir vorort um 10 € auf Halbpension upgraden!

Jetzt heisst es eigentlich nur mehr ÖAMTC Daten fixieren
Pickerl machen
Grüne Versicherungskarte checken
A-Pickerl fürs Motorrad besorgen
Vollmacht fürs Bike (nur ich ;-))
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #95 von admin
Guten Morgen,

hab leider noch keine Möglichkeit gefunden die Karte im Forum anzeigen zu lassen :oops:
www.gpsies.com/map.do?fileId=snzbepjuiqydosir
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #96 von admin
Morgen Mittwoch 25.04..2012

Treffpunkt am TC Gratwein um 17:00 Uhr

für ein organisatorisches Tourgespräch!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #97 von Alex
Guten Morgen!

Rene du hast ja schon Geld für die Hotles angezahlt. Sollen wir es dir Überweisen, oder vor Ort geben?
Weiters was meinst du mit " Jetzt heisst es eigentlich nur mehr ÖAMTC Daten fixieren "?

lg, Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com